Ein Tag bei uns

Unser Kindergarten öffnet um 6.30Uhr seine Türen und heißt alle Kinder herzlich Willkommen.

Nach und nach werden sie nun von ihren Eltern gebracht. Hier besteht generell die Möglichkeit für Eltern mit den Erziehern in Kontakt zu treten. Bis ca. 8.00Uhr findet in unserem Erdgeschoss nun das Freispiel statt, indem die Kinder selbst ihre Spielpartner und Spielmaterialien wählen.

Von 8.00 bis 8.30Uhr gibt es eine Frühstückszeit im Blumenstübchen, unserem Kinderrestaurant. Dazu reichen wir verschiedene Sorten Tee, sowie Wasser und frisches Obst als Nachspeise.

Im Anschluss haben die Kinder wieder Zeit zum Spiel im Gruppenraum, zur Teilnahme an Impulsen oder zum Spiel im Freien. Die Spielzeit nimmt die längste Zeit des Tages in Anspruch, da sich die Kinder dort individuell und selbstständig entfalten können, wie zum Beispiel beim Bauen und Konstruieren, künstlerischen Gestalten und vielem mehr. So können sie ihren Interessen und Bedürfnissen voll nachkommen.

Das Mittagessen findet im Kinderrestaurant ab 11.30 Uhr für die jüngeren Kinder statt. Im Anschluss essen dort die älteren Kinder. Die Speisen werden dazu stets frisch und ausgewogen zubereitet. Nach dem Mittagessen ist eine individuelle Ruhephase angedacht.

Um 14.45Uhr bietet der Kindergarten die Vesper an. Dabei achten wir auf ein abwechslungsreiches Angebot.

Nach der Vesper findet das Freispiel entweder im Gruppenraum oder auf dem Spielplatz statt. Um 16.30Uhr verabschieden wir uns und schließen die Türen des Kindergartens bis zum nächsten Morgen.

Termine

June 27 2022 - June 27 2023

Keine Einträge gefunden
> zum Kalender

St. Vincenz

Katholischer Kindergarten - Silberhausen

Logo
Kontakt

Kontaktdaten

Katholischer Kindergarten „St. Vincenz“

Mühlhäuser Straße 26 - 37351 Silberhausen

Telefon: 036075 62858

st.vincenz-silberhausen@st-martin-caritas.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr 6.30 - 16.30 Uhr

Träger

„St. Martin“ Kath. Kindertageseinrichtungen im Bistum Erfurt GmbH

Hauptstraße 12a - 37351 Kefferhausen
Geschäftsführer: Jola Hempel